Unterhaltsreinigung

Unterhaltsreinigung

Damit es bei Ihnen immer sauber ist!

D.A.T. – Dienstleistung aus Tradition sorgt für die regelmäßige Reinigung und Pflege Ihrer Büros, Praxen und Geschäftsgebäude.

Denn uns und unserem kompetenten Team von Reinigungsfachkräften liegt es am Herzen, dass Sie und Ihre Mitarbeiter Ihrer Tätigkeit in sauberen und gepflegten Räumen nachgehen können. Selbstverständlich sollen sich auch Ihre Kunden, Gäste oder Patienten wohlfühlen.

Der Schlüssel für diesen Wohlfühl-Faktor ist die regelmäßige und gewissenhaft durchgeführte Unterhaltsreinigung in Ihrem Objekt.

reinigung_pic1
dat_unterhaltsreinigung1

Unterhaltsreinigung

Was ist das eigentlich?

Unter dem Begriff Unterhaltsreinigung versteht man alle regelmäßig anfallenden Reinigungsarbeiten, die wöchentlich oder sogar täglich zu erledigen sind. Hauptziele der Maßnahmen sind ein sauberes Erscheinungsbild sowie die Hygiene von Büros, Praxen und Wohnungen. An diesen Zielen orientieren sich die Leistungen, die unser Reinigungsunternehmen für Sie in Ihrem Objekt erbringt.

Wie oft die Unterhaltsreinigung durchgeführt wird, richtet sich nach individuellen Absprachen zwischen Ihnen als Auftraggeber und uns als Reinigungsfirma. Im Allgemeinen finden die Reinigungsarbeiten außerhalb von Öffnungs- oder Betriebszeiten statt, um den Publikumsverkehr und die Arbeitsabläufe in Ihrem Haus nicht zu stören.

Welche Arbeiten gehören zur Unterhaltsreinigung?

Typischerweise soll im Rahmen der Unterhaltsreinigung der täglich oder wöchentlich entstehende Schmutz beseitigt werden. Dadurch ist stets ein hygienischer und optisch einwandfreier Zustand Ihrer Räumlichkeiten gewährleistet.

Typische Bestandteile der Unterhaltsreinigung sind das Staubsaugen oder Kehren sowie das feuchte Wischen aller Böden im Objekt. Hinzu kommt das Abwischen von Tischen und Arbeitsflächen im Büro, Konferenzraum oder der Praxis.

Weitere Arbeiten wie das Fensterputzen kann unser Team ebenfalls im Rahmen der Unterhaltsreinigung durchführen.

Fast immer ist mit der Unterhaltsreinigung auch eine Sichtreinigung verbunden, wobei letztere täglich erfolgen sollte. Darunter fällt zum Beispiel die Leerung von Mülleimern und Aschenbechern, aber auch das Entfernen grober Verschmutzungen auf Böden oder Oberflächen wie Tischen.

Auch die Sanitärreinigung gehört zur Unterhaltsreinigung. Schließlich werden die sanitären Anlagen jeden Tag regelmäßig genutzt. Verschmutzungen bleiben hier kaum aus. Und Hygiene ist im sanitären Bereich besonders wichtig. Unsere Mitarbeiter reinigen und desinfizieren die Sanitär- und Sozialbereiche in Ihrem Unternehmen zuverlässig und nach aktuell geltenden hygienischen Standards. Hygienematerial wie Toilettenpapier, Flüssigseife, Desinfektionsmittel und Papierhandtücher füllen unsere Reinigungskräfte rechtzeitig wieder auf.

Unterhaltsreinigung von stark frequentierten Räumlichkeiten

Besonders hoch sind die Ansprüche an die Reinigungsmaßnahmen überall dort, wo reger Kundenverkehr herrscht. Denn mehr Menschen verursachen mehr Verschmutzungen. Gleichzeitig ist es in öffentlich zugänglichen Bereichen sehr wichtig, dass sie sich stets in einem optisch tadellosen Zustand präsentieren.

Die tägliche Unterhaltsreinigung empfiehlt sich daher vor allem für

  • Hotels
  • Ladenflächen
  • Gastronomie
  • Büros, Praxen und Kanzleien mit Publikumsverkehr
  • Schulen
  • Kindertagesstätten
  • Bildungseinrichtungen
  • Sporthallen

sowie für alle Bereiche in Gewerbe und Industrie, die täglich von vielen Mitarbeitern genutzt werden oder wo tätigkeitsbedingt viel Schmutz entsteht.

dat_unterhaltsreinigung2
dat_gebaeudereinigung1

Praxisreinigung

Worauf kommt es an?

In einer Arztpraxis sind die Anforderungen an die Hygiene besonders hoch. Denn je nach Spezialisierung des Arztes sind hier deutlich mehr Krankheitserreger in der Luft und auf Oberflächen zu finden als anderswo. Auch dort, wo offene Wunden an der Tagesordnung sind, ist eine sterile, bakterienfreie Umgebung äußerst wichtig.

Unsere Gebäudereiniger halten bei der Praxisreinigung alle Hygienevorschriften strengstens ein. Unseren geschulten Mitarbeitern entgeht kein schmutziger Winkel und keine verdreckte Glasfläche. Nicht zuletzt erwarten auch Ihre Patienten einen stets gepflegten Eindruck und die hygienische Sauberkeit Ihrer Praxis.

Was ist bei der Büroreinigung zu beachten?

In Büros ohne Kundenverkehr fallen üblicherweise eher geringe Verschmutzungen an. Trotzdem ist auch hier die wöchentliche Unterhaltsreinigung zu empfehlen, damit Ihre Mitarbeiter sich wohlfühlen. Räumlichkeiten und Mobiliar bleiben bei regelmäßiger professioneller Reinigung lange in einen guten Zustand und müssen weniger häufig renoviert oder neu beschafft werden.

Auch die Reinigung der Teeküche im Rahmen der Büroreinigung darf nicht vergessen werden. Wir entfernen Schlieren, räumen die eine oder andere vergessene Tasse in die Spülmaschine und sorgen für hygienische Sauberkeit aller Oberflächen in der Küche.

Ein weiteres Ziel im Rahmen der Büroreinigung ist die Sauberkeit der technischen Geräte. Hier sammelt sich besonders gerne Staub an, aber auch andere Ablagerungen können mit der Zeit einen unschönen Film auf der Oberfläche bilden. Drucker, Computer, medizinische und andere elektrische Geräte benötigen eine besonders schonende Behandlung.

Ein wichtiger Aspekt bei der Büroreinigung ist das störungsfreie Arbeiten Ihrer Mitarbeiter. Denn eine plötzlich anrückende Putzkolonne reißt sie aus ihrer momentanen Tätigkeit, lenkt ab und senkt die Produktivität. Aus diesem Grund führen die die Unterhaltsreinigung Ihrer Büros nach Feierabend oder vor Arbeitsbeginn aus.

Holen Sie sich Ihr individuelles Angebot für Unterhaltsreinigung im Raum Hamburg

D.A.T. – Dienstleistung aus Tradition ist im Hamburger Raum Ihr zuverlässiger Partner für Unterhaltsreinigung in Gewerbe, Verwaltung und Industrie sowie für private Wohnungen.

Wir legen gemeinsam mit Ihnen alle durchzuführenden Reinigungsmaßnahmen sowie sinnvolle Intervalle fest und nehmen sie in ein Leistungsverzeichnis auf. Dabei kalkulieren wir die Kosten der Unterhaltsreinigung auf transparente Weise. Wir beziehen immer sowohl die zu reinigende Fläche in Ihrem Objekt als auch die Komplexität und die Art des Objekts ein.

Lassen Sie sich von unserem Team ein Angebot zur Unterhaltsreinigung erstellen, das exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.

Sie wünschen eine unverbindliche Beratung oder haben allgemeine Fragen?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und stehen Ihnen ebenfalls während der Geschäftszeiten zur Verfügung!

shadow